Trampolin :: Hallen- und Trainingszeiten ::

Gruppe Alter Ort Zeiten Übungsleiter
Kinder 5 - 8 J. Feldbreite - Große Halle 1 Freitag um: 16:00 bis 18:00 Hanna Ritter
Kinder 8 - 12 J. Feldbreite - Große Halle 1 Freitag um: 16:00 bis 18:00 Hanna Ritter
Jugendliche ab 13 J. Feldbreite - Große Halle 1 Freitag um: 18:00 bis 19:30 Diana Suhren
Wettkampfgruppe ab 13 J. Feldbreite - Große Halle 1 Freitag um: 18:00 bis 19:30 Diana Suhren

Sportstätten der Abteilung:

  • Feldbreite - Große Halle 1 befindet sich in: Feldbreite 16

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus ca. 20 Kindern die regelmäßig trainieren. Dabei steht nicht nur das reine Leistungstraining im Vordergrund. Der Spass soll auch nicht zu kurz kommen. Wir beginnen natürlich mit dem Aufbau der Geräte, wobei auch der Kleinste unter uns schon mithelfen kann. Das Aufwärmprogramm besteht bei den Kleinsten noch zu einem großen Teil aus spielerischen Elementen. Das Training besteht dann aus dem Erlernen der verschiedenen Übungen und Sprüngen. Die weiter fortgeschrittenen Turner werden dabei möglichst auch so gefordert, dass eventuell auf Wettkämpfen geturnt werden kann. Zum Abschluss des Trainings steht dann wieder der Spass im Vordergrund.

Das Training unserer "Großen" ist dagegen schon etwas leistungsorientierter. Wer möchte kann wettkampforientiert trainieren, doch auch Training zum Spass ist möglich. Wir beginnen unser Training natürlich mit dem Aufwärmen. Danach ist dann trainieren angesagt. Hier werden auch schon mehr Leistung erbracht mit mehreren Salti und Haltungsschulung. Doch auch der Spass kommt nicht zu kurz, gemeinsame Aktivitäten auch nach dem Training gehören zu unseren Gruppenaktivitäten, wie z.B. Weihnachtsfeiern (natürlich auch für die "Kleinen"), Kramermarkts- und Kinobesuche, usw.

Im Moment sind leider keine Wettkämpfe im Umkreis, doch sobald es etwas Neues gibt, werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, der an unseren Trainingsstunden teilnehmen möchte. Dabei bitte die Sportsachen nicht vergessen (wichtig sind weiße, dicke Socken), denn nur zuschauen macht keinen Spass!

Sportliche Eindrücke

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie hier