Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Aktuelle Nachrichten

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

vom: 01.08.2016 00:00 Uhr
bis: 31.12.2016 00:00 Uhr
Die Geschäftsstelle ist Montags von 14.30 Uhr - 17.30 Uhr und Donnerstag von 14.30 Uhr - 17.30 Uhr geöffnet. Schloßstrasse 33, 26180 Rastede

neue Kurse-Trendsport

vom: 22.11.2016 00:00 Uhr
bis: 31.01.2017 00:00 Uhr
Zum Jahresbeginn starten bei uns viele neue attraktive Kurse. z.B Faszientraining, Functional Training, Tanzen, BOP und Chigong- siehe Kurse

Tanzen-Turnen-Trampolin fällt am 9.12. aus.

vom: 01.12.2016 00:00 Uhr
bis: 10.12.2016 00:00 Uhr
Blickpunkt zum Archiv
Sie befinden sich hier: Home

Herzlich Willkommen beim VfL Rastede

VfL Rastede – Erlebe die Vielfalt des Sports
Unser Imagefilm


Trenner

+++ Freestyle +++ https://www.youtube.com/watch?v=X_1HcYuNbTw
Mi 30 November 2016 um 11:51
+++ Functional Training & Tanzen, Turnen, Trampolin +++
Do 24 November 2016 um 10:22
http://www.nwzonline.de/…/rasteder-treiben-auf-erfolgswelle…#
Di 22 November 2016 um 10:54
Eine starke Teamleistung bringt das 84:54 Die erste Herren konnte das Heimspiel gegen das Team vom Bürgerfelder Turnerbund 2 durch eine starke Teamleistung deutlich für sich entscheiden. Aufgrund diverser Ausfälle hatte die erste Herren vom VfL Rastede 1859 e.V. nur 8 Spieler im Kader, doch die legten los wie die Feuerwehr. Nach sieben gespielten Minuten lag das Heimteam mit 13:2 in Führung. Danach gab es einen kleinen Bruch im Spiel des VFLs, doch das erste Viertel ging mit ...20:10 an den Gastgeber. Das zweite Viertel lief deutlich ausgeglichener. Beide Teams hatten mit den strittigen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen und es wollte kein richtiger Spielfluss entstehen. Beim Stand von 39:26 gingen die Teams in die Halbzeit. Und auch in die zweite Halbzeit startete der VFL deutlich entschlossener als die Gäste. Mit 27:16 ging dieses Viertel an das Heimteam, die so mit einem ordentlich Puffer in die letzten 10 Minuten starten konnten (66:42). Insgesamt war es die starke Teamleistung, die für diesen Sieg verantwortlich war. Gleich 8 Spieler punkteten zweistellig, 9 Dreier fanden den Weg in den Korb und die Defense stand. Nächste Woche geht es dann zum Tabellenführer nach Quakenbrück. Drückt uns die Daumen. Galler 18(3 Dreier), Christoph 2, Erik 13(1), Janis 16(2), Panzer 14(1), Sören 3(1), Marc 2, Hespe 15(1)
So 20 November 2016 um 18:00
Liebe Badmintonfreunde, wir, die Badmintonabteilung des VfL Rastede begrüßen euch herzlich auf unserem neuen Facebookauftritt. Wir sind eine bunte, freundliche Truppe und freuen uns immer über neue Mitglieder und jene die diesen tollen Sport einmal ausprobieren wollen. Wir bieten Anfängern, Hobbyspielern aber auch ambitionierten Badmintonspielern einen tollen Verein mit förderndem Training und viel Spaß an. Einfach gerne mal vorbeischauen und mitmachen! Trainiert wird: Dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr (Training) Sonntags von 18:00 - 20:00 Uhr (Freies Spielen) Kinder und Jugendliche trainieren Freitags von 15:30 - 18:00 Uhr Wir freuen uns auf euch ! P.s Für unsere Mannschaft im Ligaspielbetrieb sind wir besonders im Damenbereich immer auf der Suche nach Verstärkung! Damen werden bei uns aus diesem Grunde wie Königinnen behandelt. Gerne zahlen wir den Damen bei Vereinswechsel eine Ablöse in Form von Schoki, Erdbeeren und Prossecco =) Einfach vorbeischauen !
Mo 26 September 2016 um 10:43