Neu: Outdoor Athletik-Training

Datum: 05.05.2022

Du suchst einen Ausgleich zu Arbeit und Alltag? Eine Ergänzung zu Deinem Sport? Dann ist dieses Training genau das richtige für Dich! Ab Dienstag, 17. Mai, bieten wir mit unserem neuen Trainer Christoph Wöste ein achtwöchiges Outdoor-Athletik-Training an. Mit abwechslungsreichen Übungen an der frischen Luft soll der gesamte Körper als Einheit trainiert und die Ausdauer gesteigert werden.
Beim Outdoor-Athletik-Training werden vorhandene Außengeräte wie beispielsweise Parkbände, Stufen und Bäume für Übungen genutzt, aber auch Theraband, Miniband und Superband sowie die Koordinationsleiter kommen zum Einsatz. Zwischen den Übungen wird gelaufen. Faszientraining und Dehnübungen runden die Einheiten ab.
Dieses Fitnessprogramm dient als Ausgleich für Alltag und Arbeit und ist eine ideale Ergänzung zum Sport, vor allem als zusätzliche Trainingseinheit für den Ausdauersport. Dabei sollen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.
Bei gutem Wetter findet das Training von 18.30 bis 19.30 Uhr auf dem Sportplatz, im Schlosspark oder im Wald statt, bei schlechtem Wetter kann auf die Halle ausgewichen werden. Treffpunkt ist die Turnhalle Wilhelmstraße. Die Anmeldung erfolgt online auf www.vfl-rastede.de unter dem Menüpunkt Kurse. Für VfL-Mitglieder ist der Kurs kostenfrei, Externe Teilnehmende zahlen 50 Euro.

Der VfL Rastede wünscht viel Spaß bei diesem neuen Angebot!