Close
Schliessen
Telefon
EMail
Kontakt
Facebook
Instagram
Sie befinden sich hier: Artikel

Freude über neue Jacken

Datum: 12.05.2022



Über neue Trainingsjacken freuen sich die Turngruppen des VfL Rastede. Till Schubert, Inhaber der Rasteder IT-Beratung „Gedankenflieger“, hat dafür das Sponsoring übernommen. „Ich bin selbst sportlich“, sagt er. „Und Sport ist wichtig für Kinder.“ Seine drei Töchter turnen, der Sohn springt Trampolin, Ehefrau Jasmin ist Übungsleiterin: „Da liegt es nahe, hier aktiv zu sein“, bemerkt Till schmunzelnd. Wenn er den Verein auf diese Weise unterstützen könne, mache er das sehr gern.
 
Kinderturn-Abteilungsleiterin Melanie Schröder bedankt sich für das Engagement des Computerfachmanns. „Es ist besonders schön, wenn der Sponsor aus den eigenen Reihen kommt“, sagt sie. Alle vier Gerätturngruppen konnten nun mit den Jacken ausgestattet werden. „Wir haben bereits vorhandene Jacken untereinander ausgetauscht und dann den fehlenden Bestand aufgestockt“, erklärt Melanie. „Die Jacken haben eine tolle Qualität und sind langlebig.“ Auch die Turnerinnen freuen sich über die grauen Kapuzenjacken mit VfL-Emblem und Sponsorenlogo. Der einheitliche Auftritt zeigt Zusammenhalt – und die Silhouette einer Turnerin auf dem Rücken macht den Lieblingssport der Gruppe auf den ersten Blick sichtbar.