Pétanque für (Quer-)Einsteiger

Datum: 01.11.2022

Unsere Boule-Abteilung vom VfL Rastede lädt zum Mitspielen ein! Immer dienstags ab 17.30 Uhr haben Anfängerinnen und Anfänger die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung den Pétanque-Sport kennenzulernen. Gespielt wird am „Boulodrome“ hinter dem VfL-Sportforum an der Schloßstraße 33.
„Angesprochen sind neben den Neulingen vor allem Quereinsteiger aus anderen Sportarten wie z.B. Handball, Basketball, Fußball, Badminton, Volleyball, (Tisch)-Tennis oder Leichtathletik, die ihren Sport nicht mehr in der Intensität oder auf dem Niveau ausüben können, wie sie es gerne möchten, aber weiterhin Interesse an Mannschaftssport mit netten Mitspielerinnen und Mitspielern haben“, betonen Stefan Schröder und Karl-Heinz Wilken vom VfL Rastede. Pétanque (Boule) biete die Möglichkeit, in jeder Altersklasse als Freizeit- oder Wettkampfsport ein spannendes Spiel in der Gruppe und an frischer Luft zu betreiben, sagen die beiden Petanque-Spieler. „Die Mischung aus Technik, Körperbeherrschung, Konzentration, Taktik und manchmal auch Glück macht die besondere Faszination dieses Spiels aus, das im Herkunftsland Frankreich ein Volkssport ist.“
Vorkenntnisse sind keine Bedingung. Kugeln werden bei Bedarf gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei weiteren Fragen ist Übungsleiter Karl-Heinz Wilken unter Telefon 01512 0178873 zu erreichen.