Rasteder gewinnt Wintertour

Datum: 24.02.2023

Erstmals in der mehr als 20-jährigen Geschichte des Pétanque-Traditionswettbewerbs konnte ein Spieler aus Rastede die Wintertour gewinnen. Stefan Schröder (r.) siegte in der Gesamtwertung der Turnierserie 2022/2023, die in vier Etappen an den Spielorten Oldenburg, Wilhelmshaven, Emden und Varel durchgeführt wurde.
Weitere Pétanque-Spielerinnen und -spieler des VfL Rastede konnten ihre gute Form in der Wintersaison ebenfalls unterstrichen. So gewann Karl-Heinz Wilken in Emden an der Seite des Bremers Frank Günther die dritte Etappe, punktgleich mit dem Doublette Wolfgang Lendzion/Uwe Schmietenknop-Bolling vom PC Oldenburg. Auch beim abschließenden Turnier in Varel holte sich „Kalle“ Wilken erneut ohne Niederlage den Tagessieg, diesmal im Team mit seinem Rasteder Vereinskollegen Stefan Schröder. Den ersten Platz teilten die beiden mit den Wilhelmshavenern Thomas Berger und Niels Schön.
Durch den Erfolg in Varel stand fest: Stefan Schröder erreicht mit 14 Siegen in 16 Spielen Platz 1 in der Gesamtwertung der Wintertour. Kalle Wilken beendet das Turnier mit 13 Siegen auf dem dritten Platz. Ein toller Erfolg für die Pétanque-Abteilung!