Handball-Jugend erlebt Profi-Partie

Datum: 07.03.2023

Einen besonderen Ausflug unternahmen rund 40 Jugendliche und Erwachsene vom VfL Rastede auf Einladung der Firma Augenoptik Alexanderstraße. Geschäftsführer Gerrit Schulz und Augenoptikermeister Jens Schirrmann spendierten den Handballerinnen und Handballern Tickets für das Bundesligaspiel zwischen dem TSV Hannover-Burgdorf und dem ASV Hamm. „Wir wollten etwas Schönes mit den Kids unternehmen“, sagt Jens Schirrmann. „Und da hatten wir die Idee, zusammen ein Herrenhandball-Spiel anzugucken.“ Er sei beeindruckt vom Engagement der Handball-Abteilung im Jugendbereich und von der Arbeit des Handball-Fördervereins, betont Jens. Auch während der Corona-Zeit habe man sich in der Abteilung toll um die Teams gekümmert. „Das wollen wir unterstützen.“
Mit dem Bus fuhren die Sportlerinnen und Sportler am Sonntag nach Hannover. In der ZAG Arena erlebten sie einen spannenden 30:26-Heimsieg der Recken. Schnelle Pässe, gelungene Spielzüge: Die Jugendlichen waren begeistert.
„Die Fahrt war richtig gut“, sagt auch Lara Bolte, Jugendwartin in der Handballabteilung, nach dem Ausflug. „Es war eine schöne Abwechslung neben dem Spielbetrieb mit den verschiedenen anderen Mannschaften etwas zu unternehmen.“ Alle hätten dadurch auch die Gelegenheit bekommen, sich kennenzulernen. „Das war wirklich eine tolle Idee von den Sponsoren!“