Sportabzeichen-Saison gestartet

Datum: 16.05.2023

Beim VfL Rastede hat die Sportabzeichen-Saison begonnen. Das Training findet immer montags ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Feldbreite statt. Die Abnahme der Disziplinen ist ab 18 Uhr möglich. Termine für Radsprint, 20 Kilometer Radfahren und Nordic Walking werden frühzeitig bekanntgegeben.
Beim Deutschen Sportabzeichen werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft. Die Teilnahme ist für alle Altersklassen möglich, ob für Anfänger oder erfahrene Sportler. Auch als Kollegium oder Freundesgruppe kann man die gemeinsame Zeit auf dem Sportplatz nutzen und nebenbei etwas für die Gesundheit tun. Besonders motivierend für Kinder ist die Teilnahme zusammen mit Eltern oder Großeltern zum Erreichen des Familiensportabzeichens.
Das Sportabzeichen-Team um Horst Laue freut sich über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Machst Du mit?