Neue Handball-Schiris ausgebildet

Datum: 22.05.2023

In den vergangenen Wochen fand im VfL-Sportforum und in der Mehrzweckhalle Feldbreite eine mehrtägige Schiedsrichter-Grundausbildung der Handballregion Oldenburg (HRO) statt. Die Ausbildung umfasste drei Präsenztage mit Gruppenarbeiten, Vorträgen, Videoanalysen und Praxiseinheiten und endete am 14. Mai mit einer ausführlichen Prüfung des theoretischen sowie praktischen Wissens. Während die theoretische Prüfung anhand einer Online-Prüfung durchgeführt wurde, standen für die praktische Prüfung Demo-Mannschaften bereit. Die Teilnehmenden der Grundausbildung bildeten Gespanne und hatten dann jeweils zehn Minuten Zeit, das an den Vortagen Gelernte praktisch anzuwenden und sich in realistischen Spielsituationen zu beweisen.
Wir gratulieren allen Absolventen und Absolventinnen der Schiedsrichter-Grundausbildung und heißen sie in der Reihe der Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen des VfL Rastede herzlich willkommen!