Handballerinnen schaffen Aufstieg

Datum: 12.06.2023

Willkommen in der Landesliga: Nach einem souveränen 40:17-Sieg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen haben sich unsere A-Jugend-Handballerinnen – unabhängig vom Ergebnis des letzten Spiels (Neerstedt gegen Bremervörde) am nächsten Wochenende – einen Aufstiegsplatz für die Landesliga gesichert.
Von Beginn an stand die Abwehr sicher und was noch auf das Tor kam, war meistens Beute von Luca-Marie. Die vielen Ballgewinne wurden entweder im Tempogegenstoß genutzt oder es ergaben sich nach einem ruhigen Spielaufbau Lücken in der HSG-Abwehr. So führte der VfL zur Halbzeit mit einem unglaublichen 22:5!
Trainer Olaf Hillje forderte sein Team in der Pause auf, auch in der zweiten Halbzeit konzentriert zu bleiben. Die Abwehr arbeitete weiter gut und Maite zeigte im Tor ebenfalls eine gute Leistung. So konnte der Vorsprung noch ausgebaut werden.
In den drei Relegationsspielen hat sich die Kooperation mit dem SVE Wiefelstede bewährt und in der Vorbereitungsphase wird die weitere Integration der fünf Gastspielerinnen ein Schwerpunkt sein. Wenn die Mannschaft jetzt weiter zusammenwächst, können wir uns auf eine gute neue Saison freuen – in der Landesliga!

Foto: So sehen Siegerinnen aus: Luca- Marie Ehlbeck und Maite Witte im Tor, Joyce Henkensiefken 15 Tore, Sara Bos 6, Jule Dreßler 5, Jette ten Hove 5, Isalie Gatzert 3, Eva Kircher 3, Lena Kramer 2, Jantine Böge 1, Bele Dietrich mit den Trainern Heiko Brötje (l.) und Olaf Hilje | Foto: privat