Badmintonturnier am Wochenende

Datum: 15.06.2023

Vorbeischauen lohnt sich: Am 17. Und 18. Juni veranstalten die Rasteder Badmintons den überregionalen Ellerncup in der Mehrzweckhalle Feldbreite. Insgesamt rund 200 Sportlerinnen und Sportler treten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Los geht es am Sonnabend ab 10 Uhr mit den Doppelspielen, anschließend folgen die Mixed-Partien. Der Sonntag steht dann ganz im Fokus der Einzel-Athleten. Unsere Badminton-Abteilung versucht jedes Jahr mit viel Liebe zum Detail dem Ellerncup das gewisse Etwas zu verleihen. Nicht nur Spielerinnen und Spieler kommen so auf ihre Kosten, auch Besucher sind herzlich eingeladen, die schnellste Ballsportart der Welt live zu erleben. Für Verpflegung ist mit der reichhaltigen Cafeteria gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Übrigens: Da viele Kuchen und Salate für die Verpflegung benötigt werden, freut sich das Orga-Team über Spenden. Wer Lust hat, eine Leckerei beizusteuern, meldet sich gerne über den Chat in der VfL-Vereinsapp bei Mathis Siefken.