Volleyballerinnen holen Kreispokal

Datum: 20.06.2023

Unsere Volleyballerinnen sind in Höchstform: Am vergangenen Samstag gewann das Team um Trainer Günter Stubbe den Kreispokal in Delmenhorst. Im ersten Spiel der ersten Gruppe trafen die VfLerinnen auf die Mannschaft TV Cloppenburg III. Von Beginn an spielten unsere Damen sehr konzentriert auf und konnten die Partie ungefährdet mit 2:0 für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel gegen die VG Delmenhorst-Stenum III gewannen sie mit 2:0, so dass es für den VfL Rastede ins Finale gegen die SG Jeddeloh/Bad Zwischenahn ging. Hier taten sich unsere Volleyballerinnen aufgrund einiger Fehlaufschläge zunächst sehr schwer. Zeitweise lagen sie mit fünf Punkten zurück. Dann aber fing sich das Team wieder und konnte den ersten Satz doch noch für sich entscheiden. Der zweite Satz ging klar an unsere Damen – und damit der Kreispokal an den VfL Rastede!

Herzlichen Glückwunsch an Jette Grundmann, Amelie Eggert, Hanna Pohle, Sarah Noelle Oehler, Lea Stubbe, Nicole Meyer, Silvia Bolte, Sophie Stubbe und ihren Trainer Günter für diesen tollen Erfolg!