Close
Schliessen
Telefon
EMail
Kontakt
Facebook
Instagram
Sie befinden sich hier: Artikel

Tanzend ins neue Jahr starten

Datum: 16.11.2023



„Es ist eine der wenigen Sportarten, die Frau und Mann noch gemeinsam ausüben können“, sagt Jacek Lenard: „Der Paartanz.“  Dabei geht es um ein harmonisches Zusammenspiel zweier Tänzer, um fließende Bewegungen zur Musik und das Spüren von Rhythmus und Stimmungen. Tanzen macht aber nicht nur Spaß – es hält auch gesund. „Tanzen kann man bis ins höhere Alter und es wird sogar von den Ärzten empfohlen zur Vorbeugung von verschiedenen Krankheiten“, betont der erfahrene Tanzlehrer.
Beim VfL Rastede startet zu Jahresbeginn ein neuer Anfängerkurs. Ab dem 14. Januar 2024 wird sonntags um 18.30 Uhr im VfL-Sportforum an der Schloßstraße 33 in Rastede getanzt. „Vorkenntnisse sind nicht erforderlich“, betont Jacek Lenard, „nur gute Laune“. Die Teilnehmenden lernen Langsamen Walzer, Disco-Fox, Wiener Walzer, Foxtrott, Cha -Cha-Cha und Marschfox. Damit sind sie garantiert bestens vorbereitet, um bei der nächsten Hochzeit, bei Geburtstagen oder Kohlfahrten eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Aber auch als bewegte Auszeit vor dem Start in die neue Woche eignet sich dieser Kurs.
 
Wer ebenfalls Lust hat, mit dem Tanzen zu beginnen, der meldet sich online auf www.vfl-rastede.de an. Für weitere Informationen zum Kurs ist Tanzlehrer Jacek Lenard unter 0160-1757867 zu erreichen.