Handballjungs beim Bundesligaspiel

Datum: 15.12.2023

Von Martin Ohm | Zum Abschluss eines ereignisreichen Handballjahres machte die männliche C-Jugend des VfL Rastede einen Ausflug zum Spiel der Handballbundesliga zwischen dem TSV Hannover-Burgdorf und der TBV Lemgo Lippe. Der Ausflug kam dank der Unterstützung von Augenoptik Alexanderstraße zustande. Das Team der Augenoptik sponsorte nicht nur die Tickets, sondern organisierte auch die Fahrt nach Hannover. Ein großer Dank an Gerrit und Jens, die den Jungs ein tolles Erlebnis ermöglichten!

16 Spieler der Rasteder Mannschaft starteten bereits am frühen Nachmittag in Richtung Hannover. Erster Zwischenstopp war ein kleines Gourmet-Restaurant in Hannover, wo sich das Team für den Abend stärkte – auch hier mussten die Jungs dank des Fördervereins und der Mannschaftskasse nichts bezahlen. Anschließend war die Mannschaft frühzeitig in der Halle, um die Atmosphäre zu genießen, den Mannschaften beim Aufwärmen zuzuschauen und vom Hallensprecher kurz vor dem Spiel begrüßt zu werden. Sogar auf der Anzeigetafel wurde die MJC willkommen geheißen.
Danach wurden die Recken lautstark über 60 Minuten angefeuert und die Rasteder bekamen ein sehr intensives, spannendes Spiel mit vielen tollen Aktionen und drei Roten Karten zu sehen, das die Hausherren vor 6000 Zuschauern mit 34:32 gewannen.
Nachts um 23 Uhr kehrten die Rasteder wieder zurück. Einige mussten geweckt werden, als sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

C-Jugend schlägt sich gut

In der eigenen Liga läuft es für die Rasteder C-Jugend insgesamt gut. In der Hinrunde konnten drei Spiele gewonnen werden. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, sind die Rasteder in den meisten Spielen den Gegnern doch körperlich noch unterlegen. So gab es auch sechs Niederlagen, die zum Teil aber sehr knapp ausfielen. In der Rückrunde möchte das Team die drei Siege wiederholen und mit einer starken Leistung über 50 Minuten könnte noch der ein oder andere weitere Sieg gelingen. Dazu müsste aber wirklich alles passen. Einzig die Teams vom TvdH, Augustfehn und wohl auch Westerstede dürften in dieser Saison zu stark sein. Dahinter kann je nach Tagesform jeder jeden schlagen und die Rasteder arbeiten zweimal wöchentlich daran, dass sich ihre Tagesform weiter verbessert.