VfL in der Landesauswahl

Datum: 12.02.2024

Gleich zwei Boule-Spieler und eine -Spielerin des VfL Rastede sind vom Niedersächsischen Pètanque-Verband (NPV) in die zwölfköpfige Auswahlmannschaft berufen worden, die Anfang März beim Länderpokal 55+ in Gersweiler (Saarland) für Niedersachsen und Bremen antreten wird. Bei diesem Länderpokal ermitteln einmal im Jahr die insgesamt zehn Landesverbände in
einem zweitägigen Turnier, welcher Verband das spielstärkste Bouleteam stellt. Wie im Vorjahr erhielten Dietmar Averbeck und Karl-Heinz Wilken erneut eine Einladung, die niedersächsischen Farben bei dem bundesweiten Wettbewerb zu vertreten. Erstmals mit dabei ist Marion Wilken, die als eine von vier Frauen für die Auswahl berufen wurde. Mit insgesamt drei Nominierungen stellt der VfL Rastede damit mehr Teilnehmende als jeder andere Verein im NPV.