Close
Schliessen
Telefon
EMail
Kontakt
Facebook
Instagram
Sie befinden sich hier: Artikel

Frühlingsfit durch Outdoor-Training

Datum: 29.02.2024



Die Outdoor-Athletik-Gruppe des VfL Rastede trifft sich jeden Dienstag um 18 Uhr zum gemeinsamen Training am Haupteingang zur Halle Feldbreite. „Von dort laufen wir in Richtung Schlosspark und Turnierplatz“, berichtet Trainer Christoph Wöste. „Für unser Athletik-Training nutzen wir die Dinge, die uns im Wald und Park begegnen: Zäune, Baumstämme, Parkbänke, Schranken, Hügel und freie Flächen. Dabei laufen wir von Übung zu Übung.“ In einer Kombination aus Athletik und Ausdauer werde somit der ganze Körper trainiert. Das Trainingsende bestehe in der Regel aus gemeinsamen Dehnübungen.
„Die einzelnen Stationen unseres Trainings haben jeweils nur einen mittleren Schwierigkeitsgrad“, sagt Christoph. In Summe entstehe daraus aber ein anspruchsvolles Athletiktraining im Freien, wobei Spaß und Gesundheitssport im Vordergrund stehen. „Der Frühling steht vor der Tür. Wir würden uns sehr über neue Teilnehmer in unserer Gruppe freuen. Kommt einfach vorbei!“