
Etwas ungläubig schaute Denise de Vries bei der Preisverleihung
STERNE DE SPORTS, als verkündet wurde, dass ihr Projekt
"Vom Tauchen zum Schwimmen - Schwimmerische Früherziehung im VfL Rastede" mit dem „großen Stern in Bronze“ ausgezeichnet wurde. Sterne des Sports würdigen das gesellschaftliche und sportliche Engagement von Sportvereinen durch eine Bundesweite Auszeichnung. Vergeben wird der Preis von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).
Die Ehrung auf Bronzeebene fand in der Raiffeisenbank Rastede statt und bei der Vorstellung des Projektes wurde noch einmal deutlich, dass Denise Kindern nicht einfach nur das Schwimmen lehrt, sondern ihnen schon sehr frühzeitig
Selbstrettungsfähigkeiten und Wassersicherheit beibringt. Das Umdrehen und Schweben in Rückenlage ist dabei eins der Kernelemente, welches im Falle eines Falles vor dem Ertrinkungstod retten kann.
Die Projekte der Nachbarvereine waren jedoch ebenso beeindruckend - und so wollen wir auch unsere Glückwünsche an den TUS Wahnbek, FC Rastede und den SV Loy richten.
Für Denise und ihr Projekt heißt es nun „Daumen drücken“, denn als nächstes steht der Landesentscheid „Sterne des Sports in Silber“ an.