Funktionstraining und 4XF CrossTraining

Datum: 07.09.2021

Am Montag, 13. September, starten die Fitnesskurse unter der Leitung von unserem neuen Trainer Thomas Fokken im VfL-Sportforum. Los geht’s von 16.30 bis 17.30 Uhr mit dem Funktionstraining. Hier sind noch Plätze frei. In diesem Kurs kommen verschiedene Übungen aus Pilates, Rückenschule und Stretching zum Einsatz. Koordination, Beweglichkeit und Muskelaufbau werden sanft trainiert. Die verschiedenen Übungen werden von Musik begleitet. Regelmäßiges Funktionstraining kann das Wohlbefinden und die Lebensqualität steigern.
Anschließend beginnt das „4XF CrossTraining“. In der Gruppe für Fortgeschrittene gibt es noch freie Plätze. Trainiert wird von 18.30 bis 19.30 Uhr im Sportforum. „4XF CrossTraining“ ist ein hochintensives und funktionelles Trainingsprogramm, das die Sportarten Leichtathletik, Gewichtheben und HIIT-Fitness zu einem athletischen Trendsport vereint.
Anmeldung auf der VfL-Homepage unter dem Menüpunkt Kurse.