Ellerncup

Foto zum Event

Ein Badminton-Turnier als Event für alle: Mitte Juni veranstalten die Rasteder Badmintons den überregionalen Ellerncup in der Mehrzweckhalle Feldbreite. Rund 150 Sportler*innen treten in drei Stärkeklassen vom Bundesligisten bis zum Kreisligaspieler gegeneinander an. Los geht es am Sonnabend mit den Doppel- und den Mix-Disziplinen. Der Sonntag steht dann ganz im Fokus der Einzel-Athleten. Unsere Badminton-Abteilung versucht jedes Jahr mit viel Liebe zum Detail, dem Ellerncup das gewisse Etwas zu verleihen. So gab es bisher beispielsweise eine Fotobox, eine Konsolenecke und ein „Nightmatch“ mit LED-Bällen. Nicht nur Spieler kommen auf dem Ellerncup auf ihre Kosten, auch Besucher sind herzlichst eingeladen, die schnellste Ballsportart der Welt einmal im Wettkampf live zu erleben. Es gibt eine reichhaltige Cafeteria mit Kinderspielecke. Wer mag, kann den Sport auf einem eingerichteten Besucherfeld selbst ausprobieren. Der Eintritt zum Ellerncup ist frei.